Online kennengelernt

wir haben nachgefragt

Wie seid ihr aufeinander aufmerksam geworden?

Sie: Ich habe in der ersten Woche einige Nachrichten erhalten, hatte aber bei keinem das Gefühl, dass das passen könnte. Als ich dann seine Nachricht erhalten und sein Profil angeschaut hatte, war das anders. Ich war gespannt darauf, ihn besser kennen zu lernen.

Er: Ich habe mich hin und wieder durch die Profile geklickt. Ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, jemals jemanden zu kontaktieren. Aber da sah ich eines Tages ihr Profil - und wusste, dass ich diesmal die Chance packen wollte.

Nach wie langer Zeit habt ihr euch getroffen und wie war das?

Er: Nachdem wir uns während ca. 2 Wochen geschrieben hatten, schlug ich ihr vor, dass wir uns treffen könnten. Ich wollte gerne erfahren, wie sie „live“ ist.
Sie: Ich war mega nervös.
Er: Oh ja, sie war mega nervös. Das hat sich aber nach den ersten Minuten gelegt. Wir hatten uns in einem Park getroffen, uns unter die Leute gemischt, haben geredet, gelacht, Fragen gestellt - einfach eine gute Zeit miteinander verbracht.

Was sind für euch Vor- und Nachteile eines Kennenlernens über eine Single Plattform?

Beide: Grösserer Markt, man rennt nicht von Ferienlager zu Ferienlager in der Hoffnung dort jemanden kennen zu lernen, das Profil ergibt auf einen Blick einen ersten Eindruck und man kann gezielt nach gewissen Kriterien suchen.

Welche Tipps und Tricks gebt ihr den Personen der hallooh.ch-Community weiter?

  • Wenn kein aufrichtiges Interesse an der Person da ist, dann schreib ihr nicht die erste Nachricht.
  • Wirst du selber angeschrieben, hast aber kein Interesse, dann antworte trotzdem freundlich und klar.
  • Bist du der Überzeugung, dass Gott jene oder jenen für dich vorgesehen hat, dann behalt das für dich. Gott wird es ihr/ihm schon noch zeigen, wenn es denn auch sein soll. ☺
  • Erlaube einem Freund oder einer Freundin, dir ein Feedback auf dein Profil zu geben.